Am 09.02.2011 hat der Landesausschuss von Bündnis 90/ Die Grünen Berlin die seit Herbst 2010 existierende AG Netzpolitik in eine Landesarbeitsgemeinschaft umgewandelt und unter die Abteilung Kultur, Medien, Netzpolitik überführt. Damit wird die wichtige Rolle der Netzpolitik bei den Grünen in Berlin weiter anerkannt und in die politische Arbeit noch stärker integriert.

Die LAG Netzpolitik wird sich in der nächsten Zeit vor allem dem Thema Open Government und Open Data widmen: So soll das Thema Transparenz in der Verwaltung und Zugang zu öffentlichen Daten in der Landesverwaltung vorangetrieben werden. Außerdem stehen Open Source und Fragen der Internetwirtschaft auf der Agenda der nächsten Monate. Selbstgestecktes Ziel ist es, die Landespartei programmatisch weiterzuentwickeln und im Wahlkampf entsprechend als Innovationstreiber zu positionieren.

SprecherInnen der LAG sind Christine Sobolewski und Michael Betz (netzpolitik@gruene-berlin.de). Interessierte sind jederzeit herzlich zum monatlichen LAG-Meeting eingeladen!

Nähere Informationen gibt es auf der LAG-Seite.

Tags

Comments are closed

Archive