Netzpolitisches Bier am 31.10.2011 in Kiel

Ein Netzpolitikbier ist ein informelles und überparteiliches Treffen von Menschen, die in den verschieden Feldern der Netzpolitik aktiv oder an diesen interessiert sind. Es geht um Vernetzung und um einen netten Abend unter Gleichgesinnten. Am 01.06.2011 gab es das erste Netzpolitische Bier in Kiel. Beim zweiten Netzpolitischem Bier gehen wir auf das Kieler Ostufer und beginnen mit einem gemeinsamen Besuch des Computermuseums in Kiel, um nach der Führung in den Clubraum des Restaurants Fabrik Kiel ungezwungen und in Ruhe über Netzpolitik zu diskutieren. Als Gast wird der innen- und netzpolitische Sprecher der grünen Bundestagsfraktion und Mitglied der Internet-Enquête-Kommission Dr. Konstantin von Notz an dem Netzpolitikbier teilnehmen.

Es ist wieder Zeit für ein Netzpolitisches Bier in Kiel!

Was ist ein Netzpolitikbier? Ein Netzpolitikbier ist ein informelles und überparteiliches Treffen von Menschen, die in den verschieden Feldern der Netzpolitik aktiv oder an diesen interessiert sind. Es geht um Vernetzung und um einen netten Abend unter Gleichgesinnten.

Am 01.06.2011 haben wir uns zum ersten Netzpolitischen Bier in Kiel getroffen und in netter Runde über Netzpolitik und manches andere diskutiert. Es gab den deutlichen Wunsch, dieses Treffen zu wiederholen.

Dieses Mal gehen wir auf das Kieler Ostufer und beginnen mit einem gemeinsamen Besuch des Computermuseums in Kiel, um nach der Führung in den Clubraum des Restaurants Fabrik Kiel ungezwungen und in Ruhe über Netzpolitik zu diskutieren.

Als Gast wird der innen- und netzpolitische Sprecher der grünen Bundestagsfraktion und Mitglied der Internet-Enquête-Kommission Dr. Konstantin von Notz an dem Netzpolitikbier teilnehmen.

Wann: 31.10.2011 ab 17:30 Uhr

Treffenpunkt: Vor dem Computermuseum Kiel (Fachhochschule Kiel)

Bunker Eichenbergskamp
Eichenbergskamp 8
24149 Kiel

Die Führung sponsert uns der grüne Landesverband Schleswig-Holstein. Der ermäßigte Eintritt ins Museum beträgt für jede TeilnehmerIn 4,50 €.

anschließend, ab ca. 19:00 Uhr gemeinsames Netzpolitisches Biertrinken

Clubraum der Fabrik Kiel
Werftstraße 5-7
24148 Kiel-Ellerbek

Hintergrund:
Netzpolitikbier in anderen Städten: https://npbx.wordpress.com/
Twitter: https://twitter.com/?q=npbki#!/search

Die Veranstaltung organisiert Thomas Lange. Er ist Sprecher der LAG Medien- und Netzpolitik der schleswig-holsteinischen Grünen. Bitte gebt Thomas eine kurze Rückmeldung per Mail oder Twitter, wenn Ihr Lust habt, an Führung und anschließendem Biertrinken teilzunehmen.