Wir wollen selbst bestimmen, was mit unseren Daten geschieht. Wir wollen wissen, wer was über uns weiß. Wir bekommen Angst, wenn wir daran denken, wie eine ausufernde Überwachung zum Bestandteil unseres täglichen Lebens wird.
Deshalb gehen wir auf die Straße und demonstrieren am 11. September 2010 in Berlin für die Kontrolle eines jeden Einzelnen über seine Daten und gegen staatliche Überwachung, für starke Bürgerrechte und für mehr Datenschutz.
Jüngste Entwicklungen, wie beispielsweise das Durchwinken des umstrittenen SWIFT-Abkommens, geben Anlass zur Sorge und zeigen, wie leichtfertig von staatlicher Seite nach wie vor mit unseren Daten umgegangen wird. Das wollen wir nicht unkommentiert lassen. Deshalb sind wir Grünen als Teil eines breiten Bündnisses auch dieses Jahr wieder dabei, wenn es heißt „Freiheit statt Angst“.
Was kannst du tun?
Komm zur Demo am 11. September 2010, ab 13 Uhr nach Berlin. Sei dabei und mache Deinem Unmut über eine ausufernde Überwachung unseres täglichen Lebens und einem allzu sorglosem Umgang mit unseren persönlichen Daten Luft.
Wenn Du im Vorfeld der Demo bei der Mobilisierung mithelfen willst, kannst Du Plakate und Demo-Flyer kostenlos im FoeBuD-Shop bestellen. Das Aktionsbündnis freut sich ebenso über Menschen, die in Berlin Schlafplätze zur Verfügung stellen können, Fahrten nach Berlin organisieren wollen oder sich anderweitig an den Planungen der Demo beteiligen wollen.
Weitere Infos findest du unter www.freiheit-statt-angst.de
Wir freuen uns darauf, Dich am 11. September 2010 in Berlin zu treffen!
Comments are closed