We ❤ Free Software

Die Grüne Bundestagsfraktion beteiligt sich am heutigen “I love Free Software”-Tag der  Free Software Foundation Europe. Im Rahmen einer kleinen Fotoaktion haben heute verschiedene Abgeordnete der grünen Bundestagsfraktion, darunter die beiden Fraktionsvorsitzenden Katrin Göring-Eckardt und Toni Hofreiter, die Parlamentarische Geschäftsführerin Britta Haßelmann und die Vizepräsidentin des Bundestages, Claudia Roth, sowie Jan Phillip  für die Fraktion der Grünen im Europäischen Parlament ihre Unterstützung der Free Software Community zum Ausdruck gebracht. Gerade vor dem Hintergrund der derzeitigen Diskussionen um eine flächendeckende anlasslose Totalüberwachung und möglicher Abwehrstrategien, aber natürlich auch unabhängig davon, werden wir als Grüne Bundestagsfraktion auch weiterhin auf die zahlreichen Vorteile der Nutzung von freien und offenen Formaten – ob im Parlament oder außerhalb – aufmerksam machen und danken der Free Software Community für ihren unermüdlichen und oft ehrenamtlichen Einsatz im Wohle aller Nutzerinnen und Nutzer!

We love Free Software

Mehr Infos findet Ihr hier #ilovefs

Über :

KonstantinNotz hat bislang 870 Artikel verfasst. Weitere Beiträge von lesen.

Dieser Artikel wurde am 14. Februar 2014 verfasst und unter der Rubrik Blog,sonstiges,Termine eingeordnet. Hier findest Du die Trackback-URL des Artikels. Bislang wurden 4 Kommentae verfasst, den RSS-Feed der Kommentare findest Du hier.

4 Kommentare

  1. Finde ich ja gut, aber wie passt das mit dem Statement der grünen OB-Kandidatin Sabine Nallinger zu Linux in der münchner Verwaltung zusammen:

    „Ich will eine Lösung, die funktioniert, egal mit welcher Software. Dazu gehört auch der Mut, Fehleinschätzungen einzugestehen und den Kurs zu ändern, wenn es notwendig ist.“

    „Sabine Nallinger, Kandidatin der Grünen in der anstehenden Münchner Oberbürgermeisterwahl, hat sich gegen den Einsatz von Linux in der Münchner Stadtverwaltung ausgesprochen“
    Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Linux-in-Muenchen-wird-zum-Wahlkampfthema-2113479.html

Ein Pingback

  1. […] Love Free Software”-Tag. Mit von der Partie sind u.a. auch Ihre Parteifreund_Innen von GrünDigital sowie die Grüne Jugend […]