Wie ihr wisst, sind wir bemüht, Euch in regelmäßigen Abständen über interessante netzpolitische Veranstaltungen in den Ländern aufmerksam zu machen. Hier der Hinweis auf eine eben solche in Hamburg.

Seit dem politisch heißen Arabischen Frühling 2011 stehen derzeit Libyen und Syrien im Fokus der arabischen Revolutionen. Wir erleben eine politische Zeitenwende, die eine ganze Region in Europas direkter Nachbarschaft radikal verändert. Auch wenn der Ausgang noch ungewiss ist, so ist doch stets die Rolle der neuen Medien betont worden.

Für die Entwicklung im Nahen Osten ist vor allem die ägyptische Demokratiebewegung von großer Bedeutung. Grund genug für uns Grüne, in Kooperation mit der Ägyptisch-Deutschen Gesellschaft und VertreterInnen der Zivilgesellschaft, Politik und Wissenschaft über die Auswirkungen des Arabischen Frühlings und die Rolle der neuen politischen Kommunikations- und Organisationsformen ins Gespräch zu kommen.

Samstag, 3. September ab 11 Uhr

Kaisersaal im Hamburger Rathaus

Facebook, Twitter und dann zur Demo.
Wie erfolgreich sind die arabischen Revolutionen?

Podiumsdiskussion mit Live-Blog-Schaltung nach Ägypten

mit

Prof. Udo Steinbach (emeritus)

Abu Ahmed Yakobi (SCHURA HH)

Dr.-Ing. Hani El Nokraschy (Ägyptisch-Deutsche Gesellschaft Nord e.V.)

Katharina Fegebank (GAL, Europapolitische Sprecherin)

Farid Müller (GAL, Sprecher für Medien- und Netzpolitik)

Ramy Raoof (Ägyptischer Blogger)

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist selbstverständlich kostenfrei. Um eine Anmeldung wird gebeten unter: info@gal-fraktion.de

Tags

Comments are closed

Archive