diese Veranstaltung richtet sich an alle, die das Geschäft der großen Tech-Konzerne mit unseren Daten kritisch hinterfragen. Wir geben Antworten darauf, welche Daten von uns getrackt werden, wenn wir im Internet surfen. Wie viele persönliche Informationen sammeln die großen Plattformen tagtäglich über mich und was geschieht damit? Was haben meine Daten mit Hass und Hetze und Desinformation zu tun? 

Eine Allianz aus Europapolitiker*innen und Wissenschaftler*innen fordert derzeit, das systematische Ausspähen unserer Privatsphäre zu Werbezwecken zu beenden. Mit dem „Digital Services Act“ haben wir die Chance dazu.

Bei dieser Veranstaltung wollen wir über die Vorteile und Konsequenzen einer Abschaffung von spionierender Werbung („Adtech“) in der Europäischen Union diskutieren. Über die Befreiung von Cookie-Bannern, mehr Fairness auf dem Werbemarkt – auch für europäische Verleger*innen – und erfolgreiche Alternativen spreche ich ab 19:30 Uhr mit diesen renommierten Expert*innen: 

  • Frederike Kaltheuner – Tech-Analystin und Direktorin des European AI Fund 
  • Temi Lasade-Anderson – Aktivistin und Expertin für Online-Werbung  
  • Richard Gutjahr – Journalist und Blogger 

Dazu lade ich Euch alle herzlich ein! Das Webinar wird auf Deutsch und mit englischer Übersetzung stattfinden. Hier könnt Ihr Euch anmelden https://us06web.zoom.us/webinar/register/WN_Yr508UiESBmELNz6IQpciw.

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