Jung & Naiv zum Untersuchungsausschuss

Vor kurzem war ich gemeinsam mit meiner Kollegin Martina Renner, MdB der Fraktion die Linke und Obfrau im Untersuchungsausschuss zur Überwachung- und Geheimdienstaffäre, und Andre Meister, langjähriger Redakteur bei Netzpolitik.org und hochverdienter Live-Berichterstatter aus dem Untersuchungsausschuss, bei Tilo Jung. Wie ist es überhaupt möglich, dass wir von einer fremden Nation überwacht werden? Was will die NSA mit den ganzen Informationen? Was genau macht dieser Untersuchungsausschuss? Was kann die Politik in Deutschland gegen die Überwachung unternehmen? Was wird vielleicht schon getan? Über diese und andere Fragen haben wir uns unterhalten. Die ganze Folge von @JungNaiv gibt es nun auch als Video zum Nachschauen. Wir dokumentieren es auch hier.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=ppqkSOzDiOg[/youtube]