Das sonst eher im Verborgenen arbeitende Parlamentarische Kontrollgremium (PKGr) führt am morgigen Dienstag eine öffentliche Anhörung der Präsidenten der Nachrichtendienste des Bundes durch.

Als stellvertretender Vorsitzender des PKGr ist es mir ein großes Anliegen, die Arbeit der Nachrichtendienste in unserer Demokratie transparenter zu machen. Daher würde ich mich über ein reges Interesse sehr freuen.

Die gemäß § 10 Absatz 3 PKGrG stattfindende Anhörung findet von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr im Paul-Löbe-Haus, Europasaal (4.900), im Deutschen Bundestag statt.

Angehört und durch die Abgeordneten befragt werden:

  • Thomas Haldenwang, Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz
  • Dr. Bruno Kahl, Präsident des Bundesnachrichtendienstes
  • Dr. Christof Gramm, Präsident des Bundesamtes für den Militärischen Abschirmdienst

Livestream:

Die öffentliche Anhörung kann direkt auf den Seiten des Bundestags verfolgt werden.

Tags

Comments are closed

Archive